"Kräuter & Medizin in römischer Zeit"

Am 25.08.2019 bietet die RömerWelt in Rheinbrohl wieder ein Highlight an – an diesem Tag besucht ein römischer Medicus  das Museum und hält für Alle, die sich für die Anfänge der Medizin interessieren, von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr eine ganztägige Sprechstunde ab. Wie behandelte man in der Antike Entzündungen? Wie konnten Beinamputierte weiterleben? Gab es schon Schädeloperationen?  Alles rund um die antike Heilkunde wird von unserem Medicus Romanus an diesem Tag beantwortet. Die mitgebrachten chirurgischen Instrumente und Heilmittel tragen dabei  anschaulich zum Verständnis bei.

Rund um unseren Medicus Romanus gibt es auf dem Museumsgelände noch Aktionen wie Salbenherstellung oder Kräutersäckchen-Basteln. Für das leibliche Wohl sorgt wieder unser bewährtes Bäcker-Team mit frischem römischem Brot. Im Handwerkshaus zeigt der Steinmetz zeigt sein Können und steht den Besuchern für Fragen zur Verfügung.

RömerWelt am caput limitis - Arienheller 1 - 56598 Rheinbrohl
Tel. 02635 921866 - info@roemer-welt.de - www.roemer-welt.de