Nostalgischer Weihnachtsmarkt vom
30.11. -01.12.2019

Vorweihnachtlicher Lichterglanz und strohbedeckte Gassen verwandeln die Fußgängerzone in Bad Hönningen in einen der schönsten Weihnachtsmärkte am Mittelrhein. Lassen auch Sie sich von dieser stimmungsvollen Atmosphäre auf die schönste Zeit des Jahres einstimmen.

Neben den liebevoll nostalgisch dekorierten Weihnachtsständen gibt es wieder ein vielfältiges Programm für Jung und Alt:

Griseldis erzählt „Wundersames zur Winter- und Weihnachtszeit“ in der Märchenstube in der ehemaligen Tourist Information (Neustraße).

Das Hohe Haus ist seit Jahren mit seiner Krippenausstellung im Erdgeschoss, einem kleinen Weihnachtsmarkt im Hof und dem großen Weihnachtskalender Publikumsmagnet für Groß und Klein.  Der Eintritt ist frei!

Ebenfalls öffnen während der Marktzeiten die örtlichen Ateliers ihre Pforten:
Das Atelier „Am Hohen Haus“ von Ute Ehlen und das ARtColor in der Hauptstraße 105. Ein Besuch lohnt sich nicht nur für Kunstinteressierte, denn die Künstler und Künstlerinnen präsentieren ihre Werke stimmungsvoll in weihnachtlichem Flair. Zusätzliche Live-Musik und das urige Ambiente verleihen diesem Markt seinen ganz besonderen Reiz.

Genießen Sie bei einem Bummel durch das gemütliche Städtchen den Duft von Lebkuchen und Glühwein, der durch die Gässchen zieht, und lassen Sie sich von den zahlreichen Musikdarbietungen unterschiedlicher Stilrichtungen weihnachtlich verzaubern. Für die Kleinsten kommt in der Dämmerung, wie jedes Jahr, der Nikolaus mit süßen Überraschungen in die Stadt.

Marktzeiten:

Samstag, 30. November von 13.00 – 22.00 Uhr & Sonntag, 01. Dezember von 11.00 – 19.00 Uhr

Weitere Informationen rund um den Weihnachtsmarkt finden Sie im Internet bei Facebook und telefonisch bei der Tourist-Information Bad Hönningen, 02365/2273